Der Nutzgarten

Das Kräuterbeet

Im Barockgarten befindet sich unser Kräuterbeet. Dies wurde im Jahr 2015 komplett neu angelegt. Ein besonderes Highlight ist die Kräuterbeschilderung mit passendem QR-Code.


Der Gemüsegarten

Zu einem Nutzgarten gehört natürlich auch ein Gemüsegarten. Unser Gemüsegarten befindet sich auf dem Nachbargrundstück. Die Beete wurden entsprechend der Sonneneinstrahlung angelegt und bepflanzt. Neben Tomaten, Bohnen und verschiedenen Salaten werden auch Kürbise angebaut. Diese können zum Halloweenfest dann bestaunt und als Suppe zubereitet, gegessen werden.


Der Obstgarten / Streuobst

Ebenfalls auf dem Nebengrundstück befindet sich der große Obstgarten. Verschiedene Obstbäume, wie z.B. Apfelbäume, Aprikosenbäume, Kirschbäume, Birnbäume und Pflaumenbäume, schmücken das Areal. Zusätzlich können Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren geerntet werden.