In unserer Parkanlage...

Der Barockgarten

Der Barockgarten befindet sich zwischen dem Hauptgebäude und dem Teehaus.

Aufgrund von alten Fotos konnte der Barockgarten wieder entsprechend rekonstruiert werden.

Mittig befindet sich ein achtkantiger Springbrunnen, der von 4 Steinfiguren (4 Jahreszeiten) eingebettet wird.

Sobald die Gastronomie eröffnet ist, befindet sich am Ende des Barockgarten ein gemütlicher Biergarten mit herrlichen Blick auf den gesamten Park.


Das Teehaus

Das Teehaus befindet sich am Rande des Barockgartens. Früher wurde das Teehaus entsprechend seines Names, als Teehaus genutzt.

Zu Krankenhauszeiten wurde das Teehaus zweckentfremdet und als Lager- und Abstellraum umfunktioniert.

Nach kompletter Sanierung im Jahr 2006 befindet sich nun wieder ein Teehaus inkl. Sonnenterasse mit herrlichen Blick auf den gesamten Barockgarten sowie den Dorfteich.

Das Teehaus ist rollstuhlgerecht umgebaut und kann für private Feiern gemietet werden. Weitere Informationen zur Anmietung finden sie hier.